Ausnahmsweise schweiffe ich mal kurz von den Stoffis weg 😉.
Meine Kids lieben diese Quetschbeutel die es so gibt mit Fruchtmus oder joghurt etc. Da die gekauften aber sehr viel zucker drinn haben ( da das fruchtpüree hich konzentriert wird ) bin ich nicht so der freund der gekauften zumal es auch ins Geld geht und viel Apfall macht.
Und ich will auch ganz genau wissen was drin ist.
Per zufall kahm ich vor geringer Zeit auf ein Gerät wo man diese Quetschies selber machen kann. Und es gibt sehr viel zubehör dazu. Wie zb. Gefrierbehälter,silikon quetschie,aufschraubbare löffel ,Tasche für den transport der Quetschies. Und das beste die quetschis kann ich immer wieder nutuen nach Gebrauch.
Ich spühl sie gründlich mit Wasser und seiffe aus spühle sie dan mit klarem wasser nach und geb sie dann in den Gs. Dies klappt supper.
Das Gerät heisst Infantino Squeeze
Wie nutzt man den Infantino?
Oben hatt es schlitze im Infantino dort steckt man den Squeezebeutel rein bis es klickt. Dan schraubt man oben den trichter rauf und befüllt den Trichter und drückt den Stopfer runter bis der Beutel gefüllt ist. Dan schraubt man den Trichter wieder weg und zieht den Beutel aus der halterung und verschliesst ihn mit dem Deckel.
Die gefüllten Squeezebeutel kann man gut im Küblschrank lagern oder Einfrieren.
Haltbarkeit:
Im Kühlschrank: 48 Stunden
Im Gefrierfach /Schrank: 2 Monate
Wir haben unser Set von da:
http://www.jubilane.ch/de/baby-essen-babynahrung-herstellen-squeeze-station-purierpresse-infantino-p-7849.html#.V4IucP9CTqA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen